Kleingärtnerverein Fuchsberg e.V.

Der nächste Gemeinschaftsdienst ist am

09.03.2024

von 10 Uhr bis 12 Uhr

Bringt bitte eure Schubkarren, Rechen usw. mit.

Arbeitsabsprachen bitte nur mit PETRA persönlich vereinbaren.

Treffpunkt ist jeweils unser Vereinsheim.

Auf gutes Gelingen und rege Teilnahme

Petra

Vereinssprechstunde/Vorstandssitzung

Die nächste Sprechstunde ist am 02.04.2024 um 18:30 Uhr

Frühschoppen

Für alle aktuellen und ehemaligen Mitglieder ist wieder jeden Sonntag zwischen 10:30 - 13 Uhr unser Vereinsheim zum Frühschoppen geöffnet.

Kommt rein zum Schnacken, gemütlichem Beisammensein und interessantem Austausch mit den anderen Gärtnern.

Dartabend

Der neue Termin wird noch bekannt gegeben

Am ......2024 um 18:30 Uhr

treffen wir uns wieder im Vereinsheim zum geselligen Dartabend.

Pfeile sind im Vereinsheim vorhanden. Mitzubringen sind nur Lust am Spiel und gute Laune. Wir freuen uns auf euch.

Vergangene Termine:

Sommerfest

Am 26.08.2023 ab 15 Uhr rund ums Vereinsheim fand unser Sommerfest statt. Trotz durchwachsenem Wetter mit Schauern und Gewittern war unsere Kaffeetafel mit, von den Mitgliedern gespendeten durchweg, leckeren Kuchen recht gut besucht.

Die Kinder hatten viel Spaß und waren, bis die Grills um 17 Uhr angefeuert wurden, bei den Kinderspielen sehr beschäftigt.

Großer Andrang herrschte an unserem Halalgrill, auf dem unsere muslimischen Mitglieder wieder schmackhafte Steaks und Würste bruzzelten. Aber auch die Nackensteaks und Bratwürste vom deutschen Grill gingen gut weg. Dazu gab es verschiedene Salate, die unsere Mitglieder gespendet hatten.

Bei Fassbier und Softgetränken ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

am 27.08.2023 fand ab 10 Uhr der Frühschoppen mit Fassbier und Kuchen unter dem Pavillon im Freien statt. Gegen 12 Uhr wurde noch einmal, trotz Regen und Gewitter, der Grill angefeuert und die restlichen Bratwürste, Steaks und Salate vertilgt.

Fazit: echte Gärtner schreckt eben auch das bisschen Regen nicht vom gemeinsamen Feiern ab. :-)

Vielen Dank an alle Helfer, Kuchen-/Salatspender, den Festausschuss und natürlich unsere Gartenfreunde, Angehörige und Nachbarn, die mit uns zusammen gefeiert haben.

außerordentliche Mitgliederversammlung

am 09.06.2023, 19 Uhr im Vereinsheim

Tagesordnungspunkt: Erneuerung der Stromanlagen in den Lauben

Beschluss: Alle Lauben werden geprüft und bei Bedarf auf 16 Ampere erhöht.

Jens erklärt seine Imker-Arbeit

27.05.2023 um 17 Uhr im Vereinsheim

Bei tollem Wetter hat uns unser Imker Jens in der Sonne vor dem Vereinsheim seine Arbeit als Imker und die Arbeit seiner Bienen erklärt. Ein sehr interessanter Einblick, der uns verdeutlichte, wie viel Arbeit ein Imker mitunter hat, wie aus den Blüten in unseren Gärten der leckere Schönebecker Honig wird, und weshalb die Biene so wichtig für das Überleben des Menschen ist.

Bei Interesse, kann es gerne wiederholt werden ;-)

Die Jahreshauptversammlung fand am 14.04.2023 um 19 Uhr im Vereinsheim

statt und war recht gut besucht.

Neben dem Thema Gemeinschaftsarbeit, musste ein neuer Festausschuss gewählt werden. Unser Vorstandsteam seht ihr hier.

Die aktuellen Termine werden auch in den Schaukästen am Vereinsheim, am Parkplatz und am Dahlienweg ausgehängt!

Wie immer: bleibt gesund und munter!

© Kleingärtnerverein Fuchsberg e.V.

Hier findest Du uns:

Kleingärtnerverein Fuchsberg e.V.