Kleingärtnerverein Fuchsberg e.V.
Kleingärtnerverein Fuchsberg e.V.

Freie Parzellen

Aktuell haben wir keine freie Parzelle zur Verfügung.

Es werden jedoch immer wieder mal Parzellen frei.

Unser Verein ist dem Landesverband der Gartenfreunde Bremen e.V. angeschlossen und somit an gewisse Regelungen gebunden.
Unsere Parzellen werden vor dem Verkauf geschätzt. Das heißt: die Parzelle wird nicht teurer, als der Schätzpreis vorgibt. Die sogenannten Werte, also der Pflanzenbestand und die Laube müssen vom Vorbesitzer abgelöst werden.

Damit du bei uns am Fuchsberg Kleingärtner werden kannst, nehmen wir dich in den Verein auf.

Alle Parzellen haben Stromanschluss in der Laube und fließend Wasser gibt es an vielen Wasserhähnen an den Wegen, die von jeder Parzelle gut erreichbar sind.

Du möchtest in unserer Anlage eine Parzelle pachten? Dann überlege bitte, aus welchem Stadtteil du kommst. Bedenke dazu: je weiter du von unserer Anlage entfernt wohnst, desto weniger Zeit wirst du zur Bewirtschaftung und Instandhaltung deines Gartens aufwenden können, das zeigt leider die Erfahrung.

Ein Kleingarten bedeutet nicht nur Party und Sonnen, bei schönem Wetter. Er muss das ganze Jahr über bewirtschaftet werden - im Winter weniger, aber auch dann sind die ein oder anderen Arbeiten zu verrichten. Es muss angebaut, gejätet und gepflegt werden, dazu kommen noch die zu leistenden 15 Gemeinschaftsdienststunden pro Jahr, die von jedem Pächter für Arbeiten innerhalb der Anlage verrichtet werden müssen. Hast du die nötige Zeit dazu, Geduld und Ausdauer?

Unser Verein ist Multi-Kulti eingestellt. Hier sind viele Nationen vertreten, aber auch verschiedene Diversitäten. Wir lieben die Gemeinsamkeit, unsere Vereinsfeste und Aktivitäten, Schnacken gerne über den Gartenzaun mit den Nachbarn, lieben unsere sonntägliche Ruhe und helfen uns auch gegenseitig. Streitigkeiten, Beleidigungen, Fremdenfeindlichkeit und Homophobie werden bei uns nicht geduldet. Überlege also, ob du in die Gemeinschaft hineinpasst.

Wenn ja, dann schaue öfter mal auf unsere Seite. Wir geben bekannt, sobald eine Parzelle frei wird.

Dahlienweg 32

Neu verpachtet seit Dezember 2023, herzlich Willkommen Adelina

Tulpenweg 25

Neu verpachtet seit Oktober 2023, herzlich Willkommen Sören

Rosenweg 4

Neu verpachtet seit Mai 2023, herzlich Willkommen Conni

Dahlienweg 38

Neu verpachtet seit Mai 2023, herzlich Willkommen Ria

Dahlienweg 39

Neu verpachtet seit Oktober 2022, herzlich Willkommen Diyab

Allen neuen Kleingärtnern wünschen wir viel Spaß beim Buddeln, beim Umgestalten und bei der ersten Ernte! Alle Vereinsmitglieder helfen gerne, wenn ihr Fragen oder Probleme habt!

© Kleingärtnerverein Fuchsberg e.V.

Hier findest Du uns:

Kleingärtnerverein Fuchsberg e.V.