Kleingärtnerverein Fuchsberg e.V.
Kleingärtnerverein Fuchsberg e.V.

Freie Parzellen

Bei uns in der Anlage werden immer mal wieder Parzellen frei. Damit Du bei uns am Fuchsberg Kleingärtner werden kannst, nehmen wir Dich in den Verein auf. Die sog. Werte, also der Pflanzenbestand und die Laube, werden geschätzt und müssen vom Vorbesitzer abgelöst werden.

 

Alle Parzellen haben Stromanschluss, und fließend Wasser gibt es an vielen Wasserhähnen an den Wegen, die von jeder Parzelle gut erreichbar sind.

 

Du hast Fragen dazu? Nimm Kontakt mit uns auf!

 

Aktuell werden zwei Parzellen angeboten. Wir stellen gerne den Kontakt zu den aktuellen Pächtern her.

Dahlienweg 35

 

Dieser schöne Garten zeichnet sich durch seine großen Obstbäume aus, unter denen man auch im heißesten Sommer noch ein schattiges Plätzchen findet. An kühlen Abenden bietet die Veranda Schutz. Ohne viel zu tun, kann man Äpfel, Mirabellen, Johannisbeeren, Brombeeren, Rhababer und auch ein paar Himbeeren ernten. Ansonsten bieten die Beete viel Platz für Gemüse. Zur Zeit wachsen hier viele unterschiedliche Wildstauden, an denen sich die Insekten erfreuen, aber es gibt natürlich auch Rosen und Lavendel u.v.m..

Die Laube

Die Gemüsebeete

Tulpenweg 11

 

Diese schöne, offene Parzelle ist umständehalber abzugeben. Weitere Informationen folgen bald - schaut sie Euch schon mal vom Weg aus an!

Tulpenweg 22

 

Neu verpachtet seit August 2019. Willkommen Beate und Torsten!

Tulpenweg 20

 

Neu verpachtet seit Juli 2019. Herzlich Willkommen A und A, die Initiative für Ausbildung und Arbeit Plus! Der Fuchsberg freut sich, mal wieder ein Projekt zu unterstützen, das Bremen Nord lebens- und liebenswerter macht!

Tulpenweg 10

 

Neu verpachtet seit Februar 2019. Willkommen Chrissi!

Tulpenweg 24

 

Neu verpachtet seit November 2019! Willkommen Jasmin und Lars!

Allen neuen Kleingärtnern wünschen wir viel Spaß beim Buddeln, beim Umgestalten und bei der ersten Ernte! Alle Vereinsmitglieder helfen gerne, wenn ihr Fragen oder Probleme habt!

Kontakt gerne über das Kontaktformular des Vereins

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleingärtnerverein Fuchsberg e.V.

Hier findest Du uns:

Kleingärtnerverein Fuchsberg e.V.
Ziegeleiweg 17
28757 Bremen

Kontakt

Nutzt bitte unser Kontaktformular, wir melden uns alsbald bei euch zurück!